Pressemeldungen

Beiträge über uns wurden auch veröffentlicht bei:

Berliner Woche

17. Juli 2023, 18:12 Uhr

Foto: Bezirksamt Spandau - hochgeladen von Thomas Frey
Foto: Bezirksamt Spandau - hochgeladen von Thomas Frey

Spandau. Vom 9. bis 16. Mai fand der virtuelle Europalauf Spandau – Asnières-sur-Seine statt. Teilnehmer aus dem Bezirk und der französischen Partnerstadt waren aufgerufen, jeweils eine Distanz von zehn Kilometern als Lauf oder Fußmarsch, als Jogger oder mit dem Fahrrad. Sechs Personen, die dabei mitgemacht haben, wurden am 12. Juli stellvertretend für alle von Bürgermeister Frank Bewig (CDU) gewürdigt und mit Urkunden ausgezeichnet. Der virtuelle Europalauf sei ein fabelhaftes Beispiel, wie der Partnerschaftsgedanke unkompliziert umgesetzt werden kann, erklärte der Bürgermeister. Auf dem Foto von links: Christiane Ewers, Helga Patzsch-Ludewig, Doreen Frowitter, Daniel Wrobel, Vorsitzender des Spandauer Partnerschaftsvereins, Frank Bewig, Helmut Niehoff, Petra Zillmann. tf

 

ptank.de berichtet über SSC-Meisterschaft

Bremen-Findorff, 20.09.21

Immerhin 10 Tage war über die Meisterschaft des SSC in der 3. Liga überregional auf Seite 1 der Webseite "ptank,de" ein Kurzbericht zu lesen. Siehe nebenstehendes Foto, rechts oben. Jetzt ist der Bericht aber noch unter "Ältere Meldungen/News-Archiv" nachzulesen.

Die renomierteste Pètanque-Webseite Norddeutschlands wird vom Bremer Ulli Brülls, erfolgreicher Pétanquespieler und oft kritischer Autor, betrieben. Die Themen befassen sich schwerpunktmäßig um den Petanquesport in Niedersachsen und Bremen.

Hier der veröffentliche Text: Inkognito12, ehedem von Hel­mut Niehoff (re.) in Hameln gegründeter Spielclub, hat vier Jahre nach dem Umzug in die deutsche Hauptstadt, dort die 3. Liga auf Platz  1 beendet.

 

 

Unser Havelland - Falkensee aktuell

Ausgabe 08/18

 

Der SSC stellte sich vor

Berlin-Spandau, 11.09.18

In der August-Ausgabe von "Unser Havelland - Falkensee aktuell" wurde der SSC Inkognito 12 Berlin vorgestellt.

Berichtet wurde über die Aktivitäten des Vereins.

Besonders erwähnt wurden die Sportarten Kubb, Boule und das Bügeleisen-Eisschießen.

Das Interview mit dem Vorsitzenden Niehoff fand Mitte Juli im Wröhmännerpark statt.

Ein besonderer Dank geht an Petra und Ralf, die sich zusammen mit Helmut für die Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Ergänzend zu dem Artikel sei folgendes gesagt:

Der Kubbtreff geht ab sofort in die verdiente Winterpause.

Die erfolgreichsten Kubber des SSC waren 2018 Zoey und Helmut (beide 26. Platz WMM), Frauke (53. Platz EM) und Ralf (Vizemeister Kubbliga Spandau). Der Kubbtreff wird 2019 ab März oder April fortgesetzt.

Der Bouletreff geht ab November weiter und zwar jeden

1. Samstag im Monat um 14.30 Uhr auf dem Westerwaldplatz.

Das Bouletraining findet in den Wochen ohne Bouletreff jeweils donnerstags um 14.30 Uhr statt.

Erfolgreichste Bouler 2018 sind bisher Petra, Zoey, Ralf und Helmut (Teilnahme an Berliner Boulemeisterschaften)

Die nächste DM im Setzbügeleisen-Eisschiessen findet am

16. März 2019 in Braunlage statt. Zoey und Helmut wollen wieder teilnehmen, Unterkunft ist bereits reserviert.

Über weitere Teilnehmer würde sich der Vorsitzende freuen.

Dewezet - Wir von hier
Okt. 2012
 

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Deister-Anzeiger | Helmut Niehoff | Brettspieltreff

Erschienen am 08.11.12

 

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Deister-Anzeiger | Helmut Niehoff | Schneewalzer im Schneegestöber

Erschienen am 13.12.2012

 

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Deister-Anzeiger | Helmut Niehoff | Brettspieltreff März
Erschienen am 07.03.2013