Moderner Siebenkampf

Vereinsmeisterschaft "Aller Klassen"

 

Wir führen unsere Vereinsmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen durch. Kubb, Krocket, Bowling, Minigolf, Kniffeln, Boßeln, Kegeln und Boule sollen dazu gehören um mit anderen Disziplinen den Vereinsmeister aller Klassen zu ermitteln.

 

      1. 2. 3.
MZK 2012/13   Margot Tramm Helmut Niehoff Walter Albrecht
MZK 2014   Helmut Niehoff Margot Tramm Steffi Herrmann
MZK 2015/16   Helmut Niehoff Steffi Herrmann Luzie Hildebrandt
MZK 2017   Helmut Niehoff Zoey Niehoff Frauke Niehoff

 

 

ab 2018 Moderner Siebenkampf

Archivbild
Archivbild

Berlin, 25. Januar 2018

Die Vereinsmeisterschaft "Aller Klassen" wird ab 2018 anstelle des Modernenen Zehnkampf in einem sogenannten Modernen Siebenkampf (MSK) ausgetragen.

In den vergangenen Jahren war es immer schwer innerhalb eines Kalenderjahres mindestens 10 Disziplinen auszuführen.

Beim MSK ist zu beachten dass mindestens jeweils einmal Boule, Kubb und ein Gesellschaftspiel berücksichtigt wird. Der MSK wird wie erwähnt in 7 Disziplinen ausgetragen. Mindestens 3 Disziplinen kommen je nach Anzahl  der ausgeführten Disziplinen in die Wertung.

Geplant sind für 2018 die Wertung der Boule-Vereinsmeisterschaft(en) Boule (1:1 + 2:2) und Kubb (1:1), sowie 1 Brettspielturnier, Minigolf, Bowling und das Advendsboule.                                  .