Archiv

Kubb am Spektesee

Es wird immer noch gebaut am Spektesee (Kiesteich). Große Bagger stehen am See um den Seegrund in der an die Liegewiese angrenzenden Badebucht vom Bauschutt zu räumen, mit dem in den 70-ger Jahren Teile der ehemaligen Kiesgrube verfüllt worden waren.

Anschließend soll hier Sand aufgeschüttet und durch einen Unterwasserwall vor dem Abrutschen gesichert werden. Die Wiese erhält noch eine neue Rasensaat.

Wie, wann, wo, das steht noch in den Sternen. Fakt ist, Kubb wird man hier erst einmal nicht spielen können. Daher hat der Vorsitzende das Gelände inspiziert um eine geeignete Ersatzspielfläche ausfindig zu machen.

Und er ist fündig geworden. Hier einige mögliche Spielflächen.

Hier Impressionen vom Spekteseepark. Die WC-Anlage ist natürlich nicht sehr einladend, da ist es natürlich am Kiosk am Badestrand viel besser.