Aktionen

Rekordbeteiligung

Der Wettergott meinte es gut an diesem Mittwoch in Hameln. Die Sonne versteckte sich zwar hinter den Wolken, aber es blieb trocken. Das lockte 14 Mitglieder des SSC in den Bürgergarten und bedeutete Rekordbeteiligung. So konnte erstmals ein Kubb-MiniTESTturnier gestartet werden.

Gewonnen hat nach 3 Runden Supermelee der Vorsitzende H.Niehoff vor L. Hildebrandt und F. Herrmann.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß am Holzklotzspiel.

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Mitglieder um 14.00 Uhr im Hamelner Bürgergarten zum Kubb spielen. Gespielt wird immer auf der Rasenfläche am Haupteingang.

Sport für Jedermann - Kubb für Alle

Jeder der sich für Sport interessierte, konnte am 13.9. ab 14 Uhr in und an der Sporthalle Süd in der Königstraße die angebotenen Sportarten Faustball, Trampolinturnen, Skaten, Orientierungslauf, Parcours und Kubb erleben, mitmachen und testen.

Zahlreiche Besucher machten am Samstag von diesem Angebot gebrauch und jeder Jahrgang fand seinen Sport. Kinder Eltern und Großeltern waren herzlich willkommen.

Der SSC bot dabei wieder den Trendsport Kubb an und konnte seine Erfahrungen von der diesjährigen EM und dem World Masters an die Besucher weitergeben.

Kubb für Alle

Am Samstag 12.7. 2014 fand in der Sporthalle Hohes Feld wieder die Aktion "Sport für Jedermann" statt. Neben dem beliebten Faustball, Kubb und Inlineskaten für alle Altersklassen, war erstmalig ein Indoor-Orientierungslauf im Sportangebot. Parcours, vorwiegend für Schüler und Jugendliche, wurde dieses Mal durch eine Gerätebahn für jüngere Jahrgänge ersetzt. So konnten sich Kleinkinder im Krabbelalter mit Mama und Papa austoben.

Das Kubb-Angebot des SSC Inkognito 12 vor der Turnhalle war diesmal sehr gefragt. M. Tramm u. H. Niehoff konnten den teilnehmenden Kindern und Eltern ihre zuletzt erworbenen Turniererfahrungen weitergeben. Einige Teilnehmer mussten zu ihrer eigenen Überraschung feststellen, dass sie doch sehr talentiert für diese neue Sportart sind.

Sport für Alle

Eine wiederum gelungene Veranstaltung war eine weitere Aktion von "Sport für Jedermann". Die teilnehmenden Vereine boten am 14. Juni in der Sporthalle Einsiedlerbach wieder ein vielseitiges Angebot..

Am besten besucht waren unter anderem die Sportarten Trampolinturnen, Faustball und Freestyle Skate Slalom. Innerhalb einer Stunde konnte man das Inlineskaten lernen. Noch schneller erlernbar war natürlich das Holzwurfspiel KUBB, das vom SSC Inkognito 12 wieder angeboten wurde.

Ein tolles kostenloses Angebot, wie alle Aktionen die angeboten wurden und in Zukunft angeboten werden. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an junge Menschen, sondern an auch Erwachsene. Sport für Alle heißt die Devise beim "Sport für Jedermann".

Kubb für Jedermann

Sport für Jedermann

19.05. - Am Samstag fand in Klein Berkel in und an der Sporthalle die Aktion "Sport für Jedermann" statt. Ein tolles Programm erwartete die kleinen und großen Sportler. Ob Trampolinturnen, Parcours, Freestyle Skate Slalom, Tischtennis, Fußball oder Kubb, alle Stationen waren gut besucht. Der SSC Inkognito 12 bot eine Einführung in das Holzwurfspiel "Kubb" an. Nach der Einführung folgten einige Matches, die den Teilnehmern viel Freude bereiteten. 

Sport für Jedermann wird vom Hamelner Präventionsrat und Hameln in Bewegung unterstützt. Es werden in Kooperation mit verschiedenen Sportvereinen vor Ort, Veranstaltungen organisiert, die unterschiedliche Sportangebote und Sportangebote jedem Interessierten näher bringen möchten.

Kubb am Sonntag

30.04. - Am vergangenen Sonntag bot der SSC Inkognito 12 wieder Kubb zum Sonntag an. Zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer fanden den Weg zur Wiese am kleinen Brunnen (Haupteingang). Es konnte jeder mitmachen, eine Mitgliedschaft war nicht erforderlich. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. Für die Teilnehmer der kommenden Kubbturniere war es eine willkommende Gelegenheit zum Training.

Kubb für Jedermann

Am 26.10. fand in und an der Sporthalle Süd die Aktion "Hameln in Bewegung - Sport für Jedermann" statt.  Von Trampolin, Parcours, Boule. Kubb bis Orientierungslauf konnten Interessierte alles kostenlos ausprobieren.

Neben Boule bot der SSC Inkognito 12 erstmals bei dieser Aktion das Wikingerspiel "Kubb" an. Kubb für Jedermann zog die Teilnehmer besonders an, so dass im Verlaufe der Veranstaltung immer gespielt und erklärt wurde.

 Am 24.11. um 11 Uhr wird der SSC das nächste Mal Kubb für Jedermann  im Bürgergarten anbieten.

Guter Zulauf

Guten Zulauf hatte die Veranstaltung "Familien-Orientierungslauf und Kubb" am 19.10.13.  Etwas mehr als 20 Teilnehmer fanden sich am Samstag im Laufe des Vormittags auf den VfL-Platz ein um an der Veranstaltung teilzunehmen.

In Kooperation mit TC, VfL, GW Süntel und SSC Inkognito 12 Hameln organisierte Sonja Bräunig einen Score-OL in dem 12 Posten (zu findende Punkte) aufgefunden werden sollten.

Nach dem Lauf wurde von fast allen das von Helmut Niehoff organisierte Wikinger-Spiel Kubb gespielt. Dabei konnten sich die Anwesenden zwischen der Erwachsenen- oder Kinderversion entscheiden.
Für 2014 ist eine Neuauflage der Veranstaltung geplant.