Brettspielarchiv

Brettspieltreff Hameln

Jeden 1. Sonntag

Jeden 1. Sonntag bot die Ev--Luth. Kirchengemeinde gemeinsam mit dem SSC Inkognito 12 um 14.30 Uhr im Haus der Kirche (2.Etg.), Emmernstr. 6 in Hameln seine (Brett)Spielgruppe an. Diese Spielgruppe gibt es auch nach dem Umzug des SSC nach Berlin, unter der Leitung von Michael Bräunig und richtet sich an Menschen ab 6 Jahren die Spass an den unterschiedlichsten Brettspielen haben.  hier weitere Infos

Kamele, Geister und Pfannkuchen

Mit Schwung ging der Brettspieltreff in das Jahr 2015.

Erstmals besuchten über 20 Teilnehmer den Spieletreff, der immer beliebter wird. Spieltreffleiter M.Bräunig und der Vorsitzende Niehoff zeigten sich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Für Speis und Trank war wieder gesorgt. Neben selbstgebackenen Kuchen und Kekse, gab es diesmal Berliner Pfannkuchen. Mit den "Berlinern" verabschiedete sich der Vorsitzende nach Berlin.
Gespielt wurde natürlich auch. Erstmals kamen die Spiele des Jahres 2014 "Camel Up" und "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" auf den Tisch. Natürlich durfte auch "Carcassonne" nicht fehlen, das schon Kultstatus beim Brettspieltreff besitzt.

Feuer beim Brettspieltreff

Genauer gesagt war es ein Feuerwerk, dass die Teilnehmer beim Brettspieltreff (BST) abfeuerten bzw. abfeuern wollten. Der "Internationale Feuerwerker Verband" empfand dieses allerdings zu wenig und daher verbesserungswürdig. Hierbei handelte es sich um das Spiel des Jahres 2013 "Hanabi". Ein kooperatives Kartenspiel, indem alle Spieler in einem Team spielen.

Erstmals zählte der SSC Inkognito 12 am 3.11. eine zweistellige Teilnehmerzahl beim BST, der diesmal im Café Täglich stattfand. Spannend ging es auch zu bei der Jagd nach Mr. X, der durch London gejagt und schließlich von "Scottland Yard" gestellt wurde.