LPVB-Vereinspokal

Wegen zu weniger Anmeldungen fand der Vereinspokal 2023 nicht statt.

Boule Devant gewinnt den Berliner Vereinspokal

Berliner Vereinspokal 2022

Berlin-Tegel, 10.10.22

Ins Halbfinale schafften es Z88, BCK, Petanquistan und bdb I. Die Losung ergab die Begegnungen Z88 gegen BCK und Petanquistan gegen bdb. Z88 und bdb gewannen die Halbfinals und spielten das Finale. Hier konnte sich bdb deutlich durchsetzen und wurden Pokalsieger 2022. Der SSC nahm in diesem Jahr nicht am Pokal teil..

Berliner Vereinspokal 2021

Berlin, 13.08.21

Auch in diesem Jahr soll der Berliner Vereinspokal (BVP) wieder gespielt werden. Das BVP Wochenende im vergangenen Jahr war schließlich ein Erfolg, darum soll der BVP 2021 auch in diesem Jahr am 9./10. Oktober in Tegel beim CBdB gespielt werden. Die erste Runde beginnt am Samstag, 9.10. um 10 Uhr. Es bleibt beim K.O.-Modus. Wenn sich wieder 16 Teams anmelden, gibt es weder Freilos noch Cadrage. Eventuell fragt der LPVB wieder im LV Ost an, ob sie ein Team stellen können.

 Hier die Paarungen der 1. Runde:

CBdB II : Petanquistan I
Bouledozer : Z88 II
Petanquistan II : CBdB I
au fer II : Z88 I
Inkognito : BCK
Saunafreunde : bdb II
BFR : bdb I
Chabouli : au fer I
 

1. Runde LPVB-Vereinspokal

9. Oktober 2021 10.00 Uhr

Boulodrome Tegel

SSC Inkognito 12 - 1. BC Kreuzberg

Fraukes Sieg im Tête reichte leider nicht

Berlin-Tegel, 10.10.21

Der SSC verlor am Wochenende sein Erstrundenmatch gegen den Ex-Bundesligisten 1. BC Kreuzberg klar und schied aus. Wie bereits im Erstrundenmatch vor 2,5 Jahren gegen den gleichen Gegner hatte der SSC kaum eine Chance.

Lediglich Frauke kam zu einem Sieg. Fraukes Sieg gegen Susanne Werner sicherte zumindest 2 Spiel- punkte gegen den überlegenden Gegner aus der 1. Berliner Liga.

Auch Thorsten sah sich schon mit 12:9 auf der Siegesstraße gegen LPVB-Präsident Martin Beikirch. Leider konnte dieser das Spiel zu seinen Gunsten zum 12:13 wenden.

Nach der Tete-Runde lag man bereits mit 2:10 im Hintertreffen. In den Doubletterunden war man chancenlos und verlor alle drei Doubletten ziemlich klar zum Zwischenstand von 2:19.

Eigentlich hätte man die ausstehenden Triplettes nicht mehr spielen brauchen, denn die Begnung war damit entschieden. Trotzdem trat man noch zu den Tripletten an. Auch hier gingen die Spiele an den 1. BCK. Nur das Mixte mit Frauke, Andreas und Thorsten konnten den Kreuzbergern Paroli bieten und verloren nach 12:10 Führung noch 12:13.

Unterm Strich gesehen war es die erwartet hohe Niederlage gegen den 1. BCK. Jede(r) hat sein Bestes gegeben. Es hat halt nicht ganz gerreicht.

Gewonnen hat das Team Z88 I mit 22:9 gegen bdb I. Beim Spiel um Platz 3 gewann das BCK Team 17:14 gegen CBdB I.

LPVB-Vereinspokal 2020

Das Los bescherte Au fer aus Schöneberg

1. Runde Berliner Vereinspokal 2020

Berlin-Tegel, 18.08.20

Die Auslosung des Berliner Vereinspokal ist erfolgt. Das Los bescherte den Berliner Zweitligisten Au fer aus Schöneberg, Gegen die Reserve der Schöneberger verlor man in der letzten Saison im Ligaspiel recht knapp mit 2:3.

Eine Kostprobe von der Stärke der 1. Mannschaft erhielt man am Sonntag im Finale des B-Turniers der LM 55+..

im Herbst 2005 wurde der Verein «au fer Schöneberg e.V.» gegründet. Gleich im 1. Jahr wurden mit Erfolg Berliner Meisterschaften ausgerichtet und mit dem Liga-Team der Aufstieg in die 1. Liga geschafft. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte seit 2007 durchgehend zusätzlich ein 2.Liga-Team aufstellen

Zum Kader des SSC gehören:

Andreas, Arndt, Detlef, Helmut, Petra, Ralf, Thorsten und Zoey

CBdB I : Z88 II
Z88 I : Chabouli
BCK II  : Bouledozer
bdb I  : Petanquistan
Saunafreunde : CBdB II
Inkognito  : au fer
bdb II : Ost
Boule 36 : BCK III
 

1. Runde LPVB-Vereinspokal

29. August 2020 10.00 Uhr

Boulodrome Tegel

SSC Inkognito 12 - Au fer Schöneberg

Aus im Achtelfinale

Berlin-Tegel, 30.08.20

Der Berliner Vereinspokal wurde in diesem Jahr komplett am letzten Wochenende mit 16 Teams gespielt, Gegen Au fer Schöneberg gab es für den SSC am Samstag die erwartete Niederlage im Vereinspokal und schied aus dem Wettbewerb aus. Immerhin schafften Ralf und Arndt im Tete à tête  jeweils einen Sieg für den SSC. Die restlichen Begnungen wurden leider verloren.

Die Doublette-Runde ging nach harten Kampf komplett an Au fer. In der Tripltte Runde siegten Arndt, Thorsten und Helmut nach 9:1 und 9:8 Zwischenstand mit 13.8.

Eigentlich hätte man die Triplettes nicht mehr spielen brauchen, denn die Begnung war nach der Doubletterunde vorzeitig entschieden. Trotzdem trat man zu den Tripletten an um Formationen zu testen und der Gewinner Au fer im Rhythmus blieb für seine nächste Aufgabe.

Trotz Niederlage muss sich niemand vom SSC grämen. Jede(r) hat sein Bestes gegeben. Es hat halt nicht ganz gerreicht. Wir wünschen Au fer weiterhin viel Erfolg im Vereinspokal. Am Nachmittag folgte die 2. Runde..

Die Gewinner des BVP 2020: Team Z88 I