Boule Nachrichten

Bundesligaaufstieg für Zehlendorf 88

Die drei Aufsteiger in die Deutsche Pétanque Bundesliga stehen fest: BC Saubrenner Wittlich, Lübecker BC und Zehlendorfer TuS 88. 

Am Wochenende fand in Düsseldorf die Aufstiegsrunde zur Pétanque Bundesliga statt. Der Berliner Meister Zehlendorfer TuS 88 klopfte schon nach dem 1. Tag gewaltig an das Tor zur Bundesliga. Mit 2:1 Siegen stand das Zehlendorfer Team auf den 3. Aufstiegsplatz. Im vierten und vorletzten Spiel führen die Berliner nach den Triplettes mit 2:0 gegen Tabellennachbarn BC Edingen-Neckarhausen (BaWü). Nach dem 2:2 Zwischenstand, gewann man die letzte Doublette und auch das Spiel. Nun stand die Tür weit offen. Trotz einer knappen Niederlage im letztem Spiel reichte es zum Aufstieg. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Die Zehlendorfer wurden Meister der Berliner Liga 2017 mit 10:0 gewonnenen Begegnungen, 44:6 gewonnenen Spielen und 624:321 erkämpften Punkten.                                                        30.10.