Hameln spielt...Kubb

Am 6. August2014 wurde die Aktion "Hameln spielt..." fortgesetzt. Unter dem Motto "Alkoholfrei Sport genießen" veranstaltete der SSC Inkognito 12 eine Einführung in das Wikingerschachspiel für Familien.

Über 30 Kubbinteressierte folgten der Einladung und machten von dem Angebot im Bürgergarten gebrauch. Nach einer kurzen Einführung durch die erfahrenen EM-Teilnehmer des SSC in das "Holzwurfspiel", konnten Eltern mit ihren Kindern das Spiel erproben und gegen andere Familien spielen.

Natürlich gab es danach und zwischendurch kostenlose alkohohlfreie Fruchtsäfte zur Erfrischung. Je nach Geschicklichkeit und Ausdauer gab es u.a. T-Shirts und Bälle zu gewinnen, die von beiden Sponsoren bereitgestellt wurden.

„Alkoholfrei Sport genießen” ist eine Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Deutschen BZgA - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung DOSB.