Jugend

Die SSC-Jugend bedankt sich

45. Platz beim Lekker-Voting / TuS Lichterfelde von 1887 gewinnt

Die Entscheidung ist gefallen. Wer die Jugendarbeit des SSC Inkognito 12 unterstützen wollte, konnte täglich auf der

Lekker Webseite für den SSC voten.

Der SSC schaffte es immerhin auf den 45. Platz. Wir danken allen die für uns gevotet haben.

Die 12 Vereine, die bis zum 12. Dezember die meisten Stimmen ergattert hatten, kamen ins Votingfinale. Dort lauern wertvolle Geldpreise für die Jugendarbeit. Leider sind wir nicht dabei.  Mit 1277 Stimmen im Finale gewann der TuS Lichterfelde vor der Basketballabteilung des Friedenauer TSC.                                                                                                                  12.12./akt. 16.12.

Wir suchen Dich !!!

Jugendspieler gesucht

Hallo liebe Spandauer,

Boule und Kubb ist nicht nur etwas für Große, sondern auch für den Nachwuchs bieten wir Spiel und Spaß. Falls ihr noch den richtigen Verein für eure Kids sucht, kommt vorbei.

Zum Aufbau unserer Jugendteams suchen wir Kids die 2018 zwölf werden oder schon sind oder älter.                                                     18.11.

Bisher kam die Jugend beim SSC zu kurz. Dies soll sich nun bald ändern.

Für 2018 ist Jugendarbeit geplant und die Arbeit beginnt genau jetzt. Genauer gesagt hat sie schon 2016 angefangen, wurde allerdings nicht besonders gefördert.

Zoey, inzwischen 13, spielte bereits 2016 regelmäßig in der Berliner Kubbliga und im Sommer 2017 nahm sie mit Vater Helmut an der Pètanque Landesmeisterschaft Doublette Mixte teil.

Bei der Aktion "Kiez aktiv" im Rahmen des Deutschen Turnfest veranstaltete der SSC sein 1. Jugend Speed-Kubb Event.

Nun gibt es Zuwachs und man hofft beim SSC weitere Jugendliche für unsere Sportarten Boule und Kubb zu begeistern.

Wer also 2018 mindestens 12 Jahre alt wird, kann sich bei uns melden.

Wann es mit dem Training etc. losgeht, wird demnächst bekannt gegeben.